Jedem seine Petition
Login
Nickname

Passwort

Passwort vergessen?

Du hast noch keinen Account?
Registrieren ?

Konzepte der Politik

Übersicht

Kategorien

neue Beiträge

beliebte Beiträg..

interaktive Ansicht

Liste der Beiträ..

Beitrag schreiben

Abhängigkeit anl..

Petitionen

Übersicht

Petitionsliste

in der Zeichnung

nach Themen

abgeschlossene

beliebte Petitionen

interaktive Ansicht

Statistik

// // ------------------------------------------------------------------------- // // $Id: modinfo.php, V 2.0.1 - 2004/10/04 10:03:12 bama Exp $ // // basend of Modul PP-News v 1.5 Beta /doc/license.txt // // Original Author: Hans Marx // // Author Website : http://www.bama-webdesign.de // // License Type : GPL: See /manual/LICENSES/GPL.txt // // ------------------------------------------------------------------------- // // Languagefile - German informell (DU) - CHARSET ISO-8859-1 // // Revision/Adjustment: 03.11.2006 - Weiti // // Last update: 15.11.2006 // // ------------------------------------------------------------------------- // define("_NL_MI_NAME","Newsletter"); define("_NL_MI_DESC","Newsletter versenden"); define("_NL_MI_ADMINNEWSLETTER","Newsletter-Administration"); define("_NL_MI_AJOUTER","Benutzer - Hinzufügen"); define("_NL_MI_VISUALISER","Benutzer - Vorschau"); define("_NL_MI_MODIFIER","Benutzer - Ändern"); define("_NL_MI_SUPPRIMER","Benutzer - Löschen"); define("_NL_MI_ENVOYER","Mitteilung - Senden"); define("_NL_MI_CONFIGURER","Mitteilung - Konfigurieren"); define("_NL_MI_MESSAGES","Mitteilung - Nachrichten"); define("_NL_MI_ARCHIVES","Mitteilung - Archiv"); define("_NL_MI_SMNAME1","Archiv"); define("_NL_MI_BLOCK1_DESC","Newsletter fŘr Gäste"); define("_NL_MI_BLOCK1_NAME","Newsletter"); ?>
Hauptmenü
HomeForum_NL_MI_NAMELinksSitemapSuche

Information

DemokratieOnline - Das Forum rund ums Thema Petition: "Rechtsgesch├Ąfte" mit dem Eigentum des DDR-Volkes ?

» Weiterempfehlen

Willkommen im DemokratieOnline-Forum, alles Interessante zum Thema Petition!
/  Forenindex
   /  Petitionen
/  "Rechtsgesch├Ąfte" mit dem Eigentum des DDR-Volkes ?
Page 4 of 5«123[4]5»
Topic drucken 
"Rechtsgesch├Ąfte" mit dem Eigentum des DDR-Volkes ?
Topic drucken  eMail Topic  
Älteste zuerst Thread 

Pfeiffer Re:

Aktivist

Aus: K├Âln

Eine gesonderte Betrachtung - oder gar juristische W├╝rdigung - verdient sicherlich insbes. auch die fragw├╝rdige Rolle mehrerer Mitglieder des Rotary-Clubs Grevesm├╝hlen in Mecklenburg-Vorpommern. Gleich zwei (-2 EA-) Mitglieder dieses US-Clubs forderten eine schwerbehinderte kranke alte Frau (!) wiederholt schriftlich auf, auf ihre legitimen und insbes. legalen Rechtsanspr├╝che zu Gunsten des Rotary-Clubmitglieds Dr. Christian von P. unwiderruflich zu verzichten; --- dem Fachanwalt f├╝r Arbeitsrecht Frd. Torsten K. dieses Rotary-Clubs Grevesm├╝hlen war der schmutzige und fragw├╝rdige Hintergrund seines Rotary-Clubkollegen Frd. von P. vollkommen bekannt (alle relevanten Akten, BVVG-Vetternvertr├Ąge, Briefe, Aktenzeichen etc. lagen Frd. RA Torsten K. explizit vor) - gleichwohl traktierte dieser "selbstlose Rotary Diener" eine schwerbehinderte kranke alte Frau wiederholt schriftlich mit widerw├Ąrtigen unwiderruflichen Verzichtsforderungen zu Gunsten seines Rotary-Clubmitglieds Frd. Dr. von P. und wurde vom Braunschweiger EALG-Fachanwalt Dr. von H. (vormaliger Vorstand der Arbeitsgemeinschaft f├╝r Agrarfragen (AfA) und Ausfertiger der vollmachtlosen BVVG-Vetternvertr├Ąge) in die Machenschaften mit der BVVG umfassend und nachweislich (!) eingebunden.

>>> Nach Beschlussfassung des Deutschen Bundestages in Sachen "vollmachtloser BVVG-Vetternwirtschaft von Rotary-Mitgliedern" wird sich die Rechtsanwaltskammer mit dem Arbeitsrechtler Frd. RA Torsten K. zu befassen haben, der nachweislich sicherlich gegen seine anwaltliche Pflichten-, gegen alle rotarischen "Fragen" und Leitprinzipien (und vielleicht auch gegen Gesetze ???) eklant und auf widerw├Ąrtige Art und Weise versto├čen hat...

denn : http://www.rotary-grevesmuehlen.de/

Sad Mad Mad Mad Confused Confused Surprised Surprised Surprised Sad Sad
»07.12.2008 09:19 Profil

Pfeiffer Re: "Rechtsgesch├Ąfte" mit dem Eigentum des DDR-Volkes ?

Aktivist

Guten Tag Michael Pfeiffer,

hiermit schicken wir Ihnen die Kopie Ihrer Frage, die Sie auf abgeordnetenwatch.de gestellt haben.
Bitte beachten Sie, dass s├Ąmtliche Fragen von unserem Moderationsteam gegengelesen werden.
Daher kann die Ver├Âffentlichung einige Stunden oder l├Ąnger dauern.

Ihre Frage auf abgeordnetenwatch.de:

Sehr geehrte Frau MdB Naumann,

in einer (mir bereits vorangek├╝ndigten) Beschlussfassung des Pet.-Ausschusses i.R. meiner Beschwerde gegen die vollmachtlose Vetternwirtschaft der Bundesgesellschaft BVVG

Pet 2-16-08-645-027475

hei├čt es offenbar :

\"Der Petitionsausschuss ├╝berweist die Petition dennoch dem Bundesfinanzministerium, soweit es um die vollmachtlose Vertretung durch den genannten Rechtsanwalt geht. Auch aus Sicht des Petitionsausschusses erscheint es fragw├╝rdig, dass diejenige Person, zu deren Gunsten letztendlich der notariell beglaubigte Kaufvertrag geschlossen wurde, auf Seiten der verkaufenden BVVG handelte. Auch wenn damit Verk├Ąufer und K├Ąufer nicht formell identisch gewesen sind, ist es durchaus nachvollziehbar, dass f├╝r Dritte der Anschein von \"Vetternwirtschaft\" entstehen muss. Insbesondere weil es sich hier um den Verkauf verbilligten Landes handelte, h├Ątte dieser Anschein von vornherein verhindert werden m├╝ssen\".

Meine Fragen:

1. Wird die Bundesregierung diese dokumentierte und vollmachtlose Vetternwirtschaft (!) der BVVG auf Basis der ├ťberweisung des Pet.-Ausschusses l├╝ckenlos aufkl├Ąren und dann abstellen ?

* Diese vollmachtlosen BVVG-Vetternvertr├Ąge wurden vom EALG-Fachanwalt (und vormaligen Vorstand !) des im Deutschen Bundestag akkreditierten Lobbyverbandes Arbeitsgemeinschaft f├╝r Agrarfragen (AfA) - RA Dr. von H. aus Braunschweig - pers├Ânlich ausgefertigt . - Das bedeutet, der dokumentierte Fall ist mit h├Âchster Wahrscheinlichkeit NUR DIE SPITZE DES EISBERGS ! - Vermutlich wurden Hunderte solcher fragw├╝rdigen Vetterngesch├Ąfte ├╝ber die AfA abgewickelt - die bekanntlich \"zertifizierter und akkreditierter\" Gesch├Ąftspartner der BVVG ist und ferner im Beirat der BVVG sitzt.

2. Warum werden AfA-Mitglieder vor dem Gesetz (EALG) \"exklusiv\" auf derart dreiste und unertr├Ągliche Art und Weise ungleich behandelt (s. Link) ? - www.afa45-49.de

3. Stoppen Sie diese AfA-BVVG-Machenschaften ?

4. Wie geht es mit meiner Pet. weiter ???

MfG
M. Pfeiffer

Mit freundlichen Gr├╝├čen,
www.abgeordnetenwatch.de

PS: abgeordnetenwatch.de ist auf Ihre Mithilfe angewiesen! Unterst├╝tzen Sie dieses Projekt. Damit Sie auch weiterhin Ihre Abgeordneten im Blick behalten k├Ânnen, werden Sie jetzt F├Ârderer oder unterst├╝tzen Sie abgeordnetenwatch.de mit einer Spende!

Als F├Ârderer erhalten Sie exklusive Zusatzfunktionen.
Weitere Informationen zur F├Ârdermitgliedschaft unter: www.abgeordnetenwatch.de

Einfach nur spenden?
Dann folgen Sie bitte diesem Link: www.abgeordnetenwatch.de

PS:
Eine Spende an abgeordnetenwatch habe ich unverz├╝glich zur Zahlung angewiesen.

Confused Smile Very Happy Surprised Cool Razz Mad
»06.12.2008 08:41 Profil

Aktivist

hiermit schicken wir Ihnen die Kopie Ihrer Frage, die Sie auf abgeordnetenwatch.de gestellt haben.
Bitte beachten Sie, dass s├Ąmtliche Fragen von unserem Moderationsteam gegengelesen werden.

Sehr geehrter Herr MdB Bahr,

* im Nachgang zu meinen rechtsstaatlichen Fragen bzgl. der dokumentierten BVVG-Vetternwirtschaft gebe ich Ihnen nachstehend die Antwort des MdB Dr. Terpe (B90/Gr├╝ne) zu den selben Fragen als \"Orientierungshilfe\" bekannt :

(Zitat:)
In der Beschlussbegr├╝ndung des Petitionsausschusses zu Ihrer Petition hei├čt es:

\"Der Petitionsausschuss ├╝berweist die Petition dennoch dem Bundesfinanzministerium, soweit es um die vollmachtlose Vertretung durch den genannten Rechtsanwalt geht. Auch aus Sicht des Petitionsausschusses erscheint es fragw├╝rdig, dass diejenige Person, zu deren Gunsten letztendlich der notariell beglaubigte Kaufvertrag geschlossen wurde, auf Seiten der verkaufenden BVVG handelte. Auch wenn damit Verk├Ąufer und K├Ąufer nicht formell identisch gewesen sind, ist es durchaus nachvollziehbar, dass f├╝r Dritte der Anschein von \"Vetternwirtschaft\" entstehen muss. Insbesondere weil es sich hier um den Verkauf verbilligten Landes handelte, h├Ątte dieser Anschein von vornherein verhindert werden m├╝ssen\".

Der Petitionsausschuss teilt also ganz offensichtlich Ihre Auffassung bez├╝glich der Fragw├╝rdigkeit der vollmachtslosen Vertretung durch den genannten Rechtsanwalt. Ich hoffe, dass die Bundesregierung aufgrund der ├ťberweisung diesen Fall noch einmal pr├╝ft und f├╝r die Zukunft eine Regelung trifft, die solche m├Âglichen Interessenverquickungen ausschlie├čt....\"

Mit freundlichen Gr├╝├čen

Ihr Dr. Harald Terpe
_____

Meine Fragen:

1. Wird die Regierung, d.h. auch IHRE f├╝r das Finanzressort zust├Ąndige SPD, diese vollmachtlose Vetternwirtschaft der BVVG auf Basis der ├ťberweisung des Pet.-Ausschusses aufrollen und dann abstellen ?

* Diese vollmachtlosen BVVG-Vetternvertr├Ąge wurden vom EALG-Fachanwalt (und vormaligen Vorstand) des Lobbyverbandes AfA, RA Dr. von H., ausgefertigt .

2. Warum werden AfA-Mitglieder vor dem Gesetz (EALG) \"exklusiv\" ungleich behandelt (s. Link) ? - http://www.afa45-49.de/index6.htm

3. Stoppen Sie diese AfA-BVVG-Machenschaften ???

MfG
M. Pfeiffer

www.abgeordnetenwatch.de

PS: abgeordnetenwatch.de ist auf Ihre Mithilfe angewiesen! Unterst├╝tzen Sie dieses Projekt. Damit Sie auch weiterhin Ihre Abgeordneten im Blick behalten k├Ânnen, werden Sie jetzt F├Ârderer oder unterst├╝tzen Sie abgeordnetenwatch.de mit einer Spende!

Einfach nur spenden?
Smile Very Happy Very Happy Very Happy Smile
»03.12.2008 21:43 Profil

Aktivist

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_harald_terpe-650-6067.html

(...)
+++ Auch aus Sicht des Petitionsausschusses erscheint es fragw├╝rdig, dass diejenige Person, zu deren Gunsten letztendlich der notariell beglaubigte Kaufvertrag geschlossen wurde, auf Seiten der verkaufenden BVVG handelte. +++

+++ Auch wenn damit Verk├Ąufer und K├Ąufer nicht formell identisch gewesen sind, ist es durchaus nachvollziehbar, dass f├╝r Dritte der Anschein von "Vetternwirtschaft" entstehen muss. +++

+++ Insbesondere weil es sich hier um den Verkauf verbilligten Landes handelte, h├Ątte dieser Anschein von vornherein verhindert werden m├╝ssen". +++

+++ Der Petitionsausschuss teilt also ganz offensichtlich Ihre Auffassung bez├╝glich der Fragw├╝rdigkeit der vollmachtslosen Vertretung durch den genannten Rechtsanwalt. +++

+++ Ich hoffe, dass die Bundesregierung aufgrund der ├ťberweisung diesen Fall noch einmal pr├╝ft und f├╝r die Zukunft eine Regelung trifft, die solche m├Âglichen Interessenverquickungen ausschlie├čt. +++

Zusammengefasst:

Ein vollmachtloser Vertreter der BVVG-Schwerin/Rostock (Dr. Christian von P.) besteht auf sofortiger
Beurkundung des Mecklenburger BVVG-Kaufvertrages nach EALG bzgl. jenes BVVG-Landes (das dessen Sohn Magnus von P. in Damshagen zuvor bereits gepachtet hatte) - mit seinem Vetter (dem rein formalen BVVG-K├Ąufer) Hartwig von P. aus D├╝sseldorf - und Notar Dr. Herbert A. aus Hamburg beurkundet diese vollmachtlosen BVVG-Vetternvertr├Ąge in Hamburg sofort - ohne Einsichtnahme der Grundb├╝cher in M-V - und insbes. ohne rechtsstaatliche (!!!) Gedanken zu diesen fragw├╝rdigen Machenschaften i.R.d. vollmachtlosen BVVG-Vetternwirtschaft ├╝ber Drittl├Ąnder ???

JA, WO LEBEN WIR DENN HEUTE ???

http://www.alsterarkaden.de/html/asschenfeldt.html

Confused Confused Confused Sad Confused Confused Confused Mad Mad Mad Sad Sad Sad
»02.12.2008 22:16 Profil

Aktivist

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_harald_terpe-650-6067.html

Land- und Forstwirtschaft
22.11.2008
Frage von Michael Pfeiffer

Werter Herr MdB Dr. Terpe,

* wenn ein vollmachtloser BVVG-Vertreter seinem namensgleichen Vetter BVVG-L├Ąndereien zu Spottpreisen nach EALG verkauft - um dieses BVVG-Land (├╝ber einen Schweizer Erbvertrag) seinem Sohn zuzuschanzen, dann denke ich als Diplomverwaltungswirt (FH) an sittenwidrige und faktische Insichgesch├Ąfte, die es bei der Bundesgesellschaft BVVG nicht geben d├╝rfte.

I.R. meiner Petition wurde mir die nachstehende Stellungnahme vom Pet.-Ausschuss ├╝bersandt:

BMF, Berlin, 24.10.2007

BEZUG: Pet 2-16-08-645-027475
GZ: VIII A 2 - FB 5034/0

Zu der Eingabe des Petenten wird wie folgt Stellung genommen:

Die Niederlassung Schwerin/Rostock der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH hat am 16. Juli 2001 mit Herrn Hartwig von P. einen Kaufvertrag (UR-Nr. 1032/2001 A, Notar Dr. A.) nach ┬ž 3 Abs. 5 AusglLeistG zu dem gesetzlich vorgeschriebenen (┬ž 3 Abs. 7 AusglLeistG) beg├╝nstigten Kaufpreis ├╝ber 24,24 ha in der Gemarkung Damshagen auf der Grundlage eines Teilbescheides zu einem sp├Ąteren Ausgleichsleistungsbescheid abgeschlossen. Bei der Beurkundung des von der Niederlassung Schwerin/Rostock der BVVG - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Zentrale der BVVG - erstellten Vertrages wurde diese vollmachtlos von Herrn Christian von P., der mehrmals f├╝r die BVVG vollmachtlos t├Ątig war, vertreten. Der Kaufvertrag wurde von der Zentrale der BVVG in Berlin genehmigt. Die Eigentums├╝berschreibung erfolgte am 18. Dez. 2003.

(ÔÇŽ) Eine BVVG-interne ├ťberpr├╝fung hat ergeben, dass keine Anhaltspunkte f├╝r strafbare bzw. regelwidrige Handlungen von BVVG-Mitarbeitern im v.g. Verfahren vorliegen. Das Auftreten von vollmachtlosen Vertretern dient der Aufwandsreduzierung. Herr Christian von P. wurde auch nicht durch den o.g. Kaufvertrag beg├╝nstigt. (ÔÇŽ)

Dr. H.

Meine Fragen:

1. Entsprechen sittenwidrige BVVG-Vetterngesch├Ąfte etwa rechtsstaatlichen Grunds├Ątzen ?

2. ├ťberpr├╝ft die BVVG ihre vollmachtlose Vetternwirtschaft gar selber ?

3. Wo bleibt die GLEICHBEHANDLUNG vor dem Gesetz (EALG) ?

MfG
M. Pf
02.12.2008
Antwort von
Dr. Harald Terpe

Bild: Dr. Harald Terpe

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

Herzlichen Dank f├╝r Ihre Frage.
Ohne Einsicht in die Unterlagen ist es mir nicht m├Âglich, zu bewerten, ob die BVVG die Fl├Ąchen in diesem Fall niedriger als vom EALG vorgesehen (35 % gegen├╝ber dem regionalen Wertansatz!), also mit einem unzul├Ąssig abgesenkten Wertansatz verkauft hat. Dies aber w├Ąre Voraussetzung daf├╝r, dass entgegen der Feststellung der BVVG-Zentrale in diesem Fall eine rechtswidrige oder gar strafbare Handlung vorlag. Dies zu beurteilen ist jedoch nicht die Aufgabe der Abgeordneten. Es ist zun├Ąchst einmal Aufgabe des Bundesfinanzministeriums als Aufsichtsbeh├Ârden der BVVG - und in weiterhin strittigen F├Ąllen die der Gerichte.

In der Beschlussbegr├╝ndung des Petitionsausschusses zu Ihrer Petition hei├čt es:

"Der Petitionsausschuss ├╝berweist die Petition dennoch dem Bundesfinanzministerium, soweit es um die vollmachtlose Vertretung durch den genannten Rechtsanwalt geht. Auch aus Sicht des Petitionsausschusses erscheint es fragw├╝rdig, dass diejenige Person, zu deren Gunsten letztendlich der notariell beglaubigte Kaufvertrag geschlossen wurde, auf Seiten der verkaufenden BVVG handelte. Auch wenn damit Verk├Ąufer und K├Ąufer nicht formell identisch gewesen sind, ist es durchaus nachvollziehbar, dass f├╝r Dritte der Anschein von "Vetternwirtschaft" entstehen muss. Insbesondere weil es sich hier um den Verkauf verbilligten Landes handelte, h├Ątte dieser Anschein von vornherein verhindert werden m├╝ssen".

Der Petitionsausschuss teilt also ganz offensichtlich Ihre Auffassung bez├╝glich der Fragw├╝rdigkeit der vollmachtslosen Vertretung durch den genannten Rechtsanwalt. Ich hoffe, dass die Bundesregierung aufgrund der ├ťberweisung diesen Fall noch einmal pr├╝ft und f├╝r die Zukunft eine Regelung trifft, die solche m├Âglichen Interessenverquickungen ausschlie├čt. Ob Ihnen hieraus zivilrechtliche Anspr├╝che erwachsen, kann ich jedoch nicht beurteilen.

Ihr Dr. Harald Terpe
Bisher 2 Empfehlungen.

Smile Confused Smile Confused Confused Confused
»02.12.2008 16:23 Profil

Aktivist

Lobbyismus der Arbeitsgemeinschaft f├╝r Agrarfragen (AfA) und eklatante BVVG-Vetternwirtschaft durch den Vertrag-schlie├čenden AfA-Fachanwalt Dr. Bernd-Lothar von H. aus Braunschweig (s. nachstehende Beitr├Ąge) zum Schaden der neuen Bundesl├Ąnder wie folgt :

http://www.henning-von-storch.de/presse/index.php?f=news&act=show&id=101

Will hei├čen:

Vollmachtlose Vertreter des Staats-Monopolisten-BVVG bedienen sich im Ergebnis ├╝ber Drittl├Ąnder (und Basel/Schweiz) selber - und das Land MV geht v├Âllig den Bach runter !!!

SIE haben rechtsstaatliche Fragen ? :

http://www.dohrendorff.de/ Sad Confused Sad
»30.11.2008 20:29 Profil

Aktivist

http://www.afa45-49.de/index6.htm

Rundbrief des Dr. Christian von P. aus 1994 :

(...) Die anf├Ąngliche Hoffnung, den staatlich gehaltenen Teil der Bodenreformfl├Ąchen durch Verwaltungsakt zur├╝ckzubekommen, habe ich schon lange begraben. Nicht erloschen ist jedoch mein Wille, unsere Betriebe Damshagen und Sch├Ânfeld soweit wie m├Âglich zur├╝ckzuerobern - gerade auch wegen des massiven politischen Widerstandes. Das jetzt verk├╝ndete Entsch├Ądigungs- und Ausgleichsleistungsgesetz (EALG) bietet dazu einen Ansatzpunkt:

Vor diesem Hintergrund habe ich meine Strategie entwickelt und m├Âchte Ihnen folgenden Vorschlag machen:

(...)
3. Ich kaufe mit dem eigenen Kontingent von 6.000 BP in Sch├Ânfeld oder Damshagen ca. 120 ha Acker.

4. Ich wende mich an Alteigent├╝mer, die nicht selber Land kaufen und bewirtschaften wollen und biete ihnen an, in den Gemarkungen von Damshagen oder Sch├Ânfeld THA-Fl├Ąchen zu erwerben. Den Kaufpreis daf├╝r bringe ich auf. Daf├╝r erhalte ich

a) eine Briefgrundschuld auf das Kaufgrundst├╝ck,
b) die Nutzungsrechte am Kaufgrundst├╝ck und
c) trage die Lasten aus dem Kaufgrundst├╝ck.

Gleichzeitig schlie├če ich mit dem Alteigent├╝mer einen notariellen Erbvertrag (eingef├╝gt: in Basel/Schweiz), dem Pflichtteilsberechtigte zustimmen m├╝ssen und zahle hierf├╝r ein zu vereinbarendes Aufgeld auf den von der THA festgelegten Kaufpreis an den Alteigent├╝mer.

5. Die Kosten der Urkunden trage ich.

6. Die THA h├Ąlt in Damshagen und Sch├Ânfeld noch ca. 550 ha. Nach dem Siedlungsmodell werde ich direkt ca. 120 ha kaufen k├Ânnen. Die verbleibenden 430 ha m├Âchte ich mit Hilfe der vorgeschlagenen Vertr├Ąge erwerben. Da der durchschnittliche Ausgleichsanspruch f├╝r nicht wirtschaftende Alteigent├╝mer bei. 60 ha liegen wird, bin ich auf der Suche nach ca. 7 Anspruchsberechtigten, die bereit sind, die vorgeschlagenen Vertr├Ąge mit mir zu schlie├čen.

Von mir befragte Fachanw├Ąlte (eingef├╝gt: der AfA / Rechtsanwalt Bernd-Lothar von H. aus Braunschweig) halten den skizzierten Weg f├╝r legal. (...)

(Dr. jur. Christian von P., Sch├Ânfeld )

BMF, Berlin, 24.10.2007

Die Niederlassung Schwerin/Rostock der BVVG Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH hat am 16. Juli 2001 mit Herrn Hartwig von P. einen Kaufvertrag (UR-Nr. 1032/2001 A, Notar Dr. A.) nach ┬ž 3 Abs. 5 AusglLeistG zu dem gesetzlich vorgeschriebenen (┬ž 3 Abs. 7 AusglLeistG) beg├╝nstigten Kaufpreis ├╝ber 24,24 ha in der Gemarkung Damshagen auf der Grundlage eines Teilbescheides zu einem sp├Ąteren Ausgleichsleistungsbescheid abgeschlossen. Bei der Beurkundung des von der Niederlassung Schwerin/Rostock der BVVG - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Zentrale der BVVG - erstellten Vertrages wurde diese vollmachtlos von Herrn Christian von P., der mehrmals f├╝r die BVVG vollmachtlos t├Ątig war, vertreten. Der Kaufvertrag wurde von der Zentrale der BVVG in Berlin genehmigt. Die Eigentums├╝berschreibung erfolgte am 18. Dez. 2003.

(ÔÇŽ) Eine BVVG-interne ├ťberpr├╝fung hat ergeben, dass keine Anhaltspunkte f├╝r strafbare bzw. regelwidrige Handlungen von BVVG-Mitarbeitern im v.g. Verfahren vorliegen. Das Auftreten von vollmachtlosen Vertretern dient der Aufwandsreduzierung. Herr Christian von P. wurde auch nicht durch den o.g. Kaufvertrag beg├╝nstigt. (ÔÇŽ)

...und hier das heutige Ergebnis gem. ├Âffentlichem Internet-Link:

http://www.v-plessen.de/landwirtschaft.htm

Billiges Ermessen des BVVG-Leiters Jakob Nagel Niederlassung Schwerin/Rostock ???

http://www.jf-archiv.de/archiv06/200612031720.htm

Gleichbehandlung der LOBBYISTEN vor dem Gesetz (EALG) ???

http://www.bundestag.de/wissen/archiv/sachgeb/lobbyliste/lobbylisteaktuell.pdf

86
Name und S i t z , 1 . A d r e s s e
Arbeitsgemeinschaft f├╝r Agrarfragen in den L├Ąndern
Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen,
Sachsen-Anhalt, Th├╝ringen e.V.
Claire-Waldoff-Stra├če 7
10117 Berlin
Tel.: (030) 31807228 Fax: (030) 31807242
E-Mail: (ÔÇŽ)
Internet: (ÔÇŽ)
W e i t e r e A d r e s s e

+++ Altstadtmarkt 12
38100 Braunschweig +++

V o r s t a n d und G e s c h ├Ą f t s f ├╝ h r u n g
RA und Notar Albrecht Wendenburg, Vorsitzender
Hans Berckemeyer, stellvertretender Vorsitzender
Claus-Christian K├╝hne, Schatzmeister
Erimar v. der Osten, Schriftf├╝hrer
Ludolf Frhr. von Oldershausen, Vorstandsmitglied
Wolfgang v. Dallwitz, Gesch├Ąftsf├╝hrer
I n t e r e s s e n b e r e i c h
Anliegen der Vereinigung ist das Eintreten f├╝r eine befriedigende Regelung
der Enteignungen von land- und forstwirtschaftlichem Grundbesitz
aufgrund kommunistisch-stalinistischer Unrechtsma├čnahmen,
insbesondere der sog. Demokratischen Bodenreform in der SBZ.
M i t g l i e d e r z a h l
1.500
Anzahl d e r a n g e s c h l o s s e n e n O r g a n i s a t i o n e n
ÔÇô
V e r b a n d s v e r t r e t e r / - i n n e n
Wolfgang v. Dallwitz
A n s c h r i f t am S i t z von BT und BRg
(s. Abschnitt ÔÇťName und Sitz, 1. AdresseÔÇŁ)

"Treuh├Ąndische" Aufgabenerf├╝llung durch BVVG und TLG ???

http://www.kultur-landschaft.org/index.php?option=com_content&task=view&id=25&Itemid=22

Stellungnahme (pers├Ânlich und handschriftlich unterschriebener Brief) des Landwirtschaftsministers Dr. Till Backhaus (SPD) (zum faktischen neuen "Schlieffen-Plan" f├╝r das Ex-Eigentum des DDR-Volkes) :

http://www.kandidatenwatch.de/dr_till_backhaus-858-9023-1-p428.html#fragen

Land- und Forstwirtschaft
07.08.2006
Frage von

Sehr geehrter Herr Dr. Backhaus,

++Ist dieses i. R. d. EALG legal ? +++

Die anf├Ąngliche Hoffnung, den staatlich gehaltenen Teil der Bodenreformfl├Ąchen durch Verwaltungsakt zur├╝ckzubekommen, habe ich schon lange begraben. Nicht erloschen ist jedoch mein Wille, unsere Betriebe Damshagen und Sch├Ânfeld soweit wie m├Âglich zur├╝ckzuerobern - gerade auch wegen des massiven politischen Widerstandes. Das jetzt verk├╝ndete Entsch├Ądigungs- und Ausgleichsleistungsgesetz (EALG) bietet dazu einen Ansatzpunkt:

Vor diesem Hintergrund habe ich meine Strategie entwickelt und m├Âchte Ihnen folgenden Vorschlag machen:

3. Ich kaufe mit dem eigenen Kontingent von 6.000 BP in Sch├Ânfeld oder Damshagen ca. 120 ha Acker.

4. Ich wende mich an Alteigent├╝mer, die nicht selber Land kaufen und bewirtschaften wollen und biete ihnen an, in den Gemarkungen von Damshagen oder Sch├Ânfeld THA-Fl├Ąchen zu erwerben. Den Kaufpreis daf├╝r bringe ich auf. Daf├╝r erhalte ich

Gleichzeitig schlie├če ich mit dem Alteigent├╝mer einen notariellen Erbvertrag, dem Pflichtteilsberechtigte zustimmen m├╝ssen und zahle hierf├╝r ein zu vereinbarendes Aufgeld auf den von der THA festgelegten Kaufpreis an den Alteigent├╝mer.

6. Die THA h├Ąlt in Damshagen und Sch├Ânfeld noch ca. 550 ha. Nach dem Siedlungsmodell werde ich direkt ca. 120 ha kaufen k├Ânnen. Die verbleibenden 430 ha m├Âchte ich mit Hilfe der vorgeschlagenen Vertr├Ąge erwerben. Da der durchschnittliche Ausgleichsanspruch f├╝r nicht wirtschaftende Alteigent├╝mer bei. 60 ha liegen wird, bin ich auf der Suche nach ca. 7 Anspruchsberechtigten, die bereit sind, die vorgeschlagenen Vertr├Ąge mit mir zu schlie├čen.

Von mir befragte Fachanw├Ąlte halten den skizzierten Weg f├╝r legal.

(Dr. C. v. P. )
18.08.2006
Antwort von
Dr. Till Backhaus

Bild: Dr. Till Backhaus

Sehr geehrter Herr ,

bez├╝glich ihrer sehr komplexen Fragen w├Ąre es sehr gut, wenn Sie mir Ihre Informationen schriftlich an mein B├╝rgerb├╝ro schicken w├╝rden.

Adresse:
SPD-B├╝rgerb├╝ro
Dr. Till Backhaus, MdL
Kirchplatz 8
19258 Boizenburg
Email: info@till-backhaus.de

Till Backhaus
Empfehlen Sie diese Antwort. Bisher 2 Empfehlungen.

++++ 19258 Boizenburg, 12.12.2006 ++++

Sehr geehrter Pfeiffer,

vielen Dank f├╝r Ihr Schreiben vom 19.08.2006 in dem Sie sich nochmals in der EALG-Angelegenheit an mich wenden.

Die von Ihnen nunmehr ├╝bersandten Unterlagen habe ich pr├╝fen lassen.

(...)
Wie ich Ihnen bereits in meinem letzten Schreiben mitgeteilt habe, handelt es sich hierbei um ein Problem, das in den Zust├Ąndigkeitsbereich der Aufsichtsbeh├Ârde ├╝ber die BVVG liegt.

Als Landwirtschaftsminister des Landes Mecklenburg-Vorpommern vertrete ich nat├╝rlich den Standpunkt, dass jedem EALG-Berechtigten grunds├Ątzlich nur derjenige Anspruch zusteht, den dieser selbst nch dem Gesetz zugesprochen erh├Ąlt. Wenn dennoch seitens der Berechtigten zivilrechtliche Wege gesucht und gefunden werden, um mehr landwirtschaftliche Fl├Ąche zu beg├╝nstigten Bedingungen zu erwerben, unterliegt es letztlich den Zivilgerichten dar├╝ber zu entscheiden, ob und inwieweit soche Gesch├Ąfte "legal" bzw. wirksam sind.

F├╝r mich steht jedenfalls eines fest:
Die jetzigen Probleme...resultieren gerade daraus, dass sich nicht an die vom Gesetzgeber im Ausgleichsleistungsgesetz vorgegebenen Regeln gehalten wurde. (...)

+++ Ich bitte um Verst├Ąndnis, dass bei allen staatlichen Stellen wenig Neigung bestehen d├╝rfte...Stellung zu nehmen. (...) +++

(im Original gezeichnet)
Dr. Till Backhaus

+++++++++++++++++++++++++

NOCH stimmt das tats├Ąchlich, Herr Minister Dr. Backhaus (SPD), NOCH !!!
...es geht aber WEITER, Herr Minister Dr. Backhaus (SPD) !!!

BMF, Berlin, 24.10.2007

+++ Die Urkunden, BVVG-Vetternvertr├Ąge, Akten, Aktenzeichen etc. i.R.d Pet. 2-16-08-645-027475
wurden vor einem Jahr (1-Jahr !) durch den Petitionsauschuss im 16. Deutschen Bundestag dem Bundesjustizministerium zur Pr├╝fung/rechsstaatlichen Abhilfe ├╝bergegen...und harren der rechtsstaatlichen Entscheidung....quo vadis, Rechtsstaat BRD ??????????????? +++

Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Mad Sad Surprised
»29.11.2008 09:19 Profil

Aktivist

Sehr geehrter Herr MdB Manzewski,

im Nachgang zu meinen rechtsstaatlichen Fragen vom 22.11.08 m├Âchte ich Sie bitten, das Nachstehende aus einer ├Âffentliche Quelle (s. Link) zu lesen:

www.afa45-49.de

Fl├Ąchenerwerb nach EALG
Mitgliedern, die beg├╝nstigt land- oder forstwirtschaftliche Fl├Ąchen erwerben wollen, leistet die AfA wertvolle Hilfestellungen. So kann mit Unterst├╝tzung der AfA bewirkt werden, dass die BVVG in F├Ąllen konkurrierender Bewerbungen um Waldkauf nach ┬ž 3 Abs. 8 lit. c) AusglLeistG bei gleichwertigem Betriebskonzept ihr \"billiges Ermessen\" auch dann zu Gunsten des Alteigent├╝mers aus├╝bt, wenn es diesem nicht gelungen ist, vom zust├Ąndigen LARoV rechtzeitig den sog. 2. Teilbescheid ├╝ber die gek├╝rzte Bemessungsgrundlage zu bekommen: Die AfA hat ein standardisiertes Formular entwickelt, das die BVVG anstelle eines solchen Bescheides zwecks Glaubhaftmachung der Berechtigung des Alteigent├╝mers dem Grunde nach und der H├Âhe der gek├╝rzten Bemessungsgrundlage anerkennt, wenn dieses vollst├Ąndig und richtig ausgef├╝llte Formular mit den ma├čgeblichen Angaben (LAG-Bescheid pp.) und mit einem Pr├╝fvermerk der AfA versehen ist. Durch eine solche Service-Leistung der AfA f├╝r ihre Mitglieder, die gleichzeitig der BVVG ihre Arbeit erleichtert, k├Ânnte die AfA als eine Art \"zertifizierter Partner\" an den Vergabeverfahren der BVVG beteiligt werden.

Die mit meiner Petition gegen die BVVG-Schwerin/Rostock angegriffenen vollmachtlosen BVVG-Vetternvertr├Ąge ├╝ber Drittl├Ąnder wurden vom EALG-Fachanwalt der o.a. Arbeitsgemeinschaft f├╝r Agrarfragen (AfA), Dr. Bernd-Lothar von H, ausgefertigt !

Eine vollmachtloser BVVG-Vertreter verkaufte danach - ohne EALG-Bescheid des LARoV-Schwerin - seinem namensgleichen Vetter (├╝ber Hamburg) Mecklenburger Land (ca. 250.000m2 f├╝r ca. 65.000ÔéČ in bester Lage in Damshagen).

Ich frage SIE abermals:

* Wo bleibt hier die Gleichbehandlung vor dem Gesetz (EALG) ???
* Wie weit geht der LOBBYISMUS in M-V und im Bundestag ???

MfG
M. Pfeiffer

www.abgeordnetenwatch.de

Einfach nur spenden?
Sad Confused Sad Confused Mad Sad Mad Sad Surprised Confused
»28.11.2008 21:05 Profil

Aktivist

Sehr geehrter Herr MdB Dr. Terpe,

im Nachgang zu meinen rechtsstaatlichen Fragen vom 22.11.08 m├Âchte ich Sie bitten, das Nachstehende aus einer ├Âffentliche Quelle (s. Link) zu lesen:

www.afa45-49.de

Fl├Ąchenerwerb nach EALG
Mitgliedern, die beg├╝nstigt land- oder forstwirtschaftliche Fl├Ąchen erwerben wollen, leistet die AfA wertvolle Hilfestellungen. So kann mit Unterst├╝tzung der AfA bewirkt werden, dass die BVVG in F├Ąllen konkurrierender Bewerbungen um Waldkauf nach ┬ž 3 Abs. 8 lit. c) AusglLeistG bei gleichwertigem Betriebskonzept ihr \"billiges Ermessen\" auch dann zu Gunsten des Alteigent├╝mers aus├╝bt, wenn es diesem nicht gelungen ist, vom zust├Ąndigen LARoV rechtzeitig den sog. 2. Teilbescheid ├╝ber die gek├╝rzte Bemessungsgrundlage zu bekommen: Die AfA hat ein standardisiertes Formular entwickelt, das die BVVG anstelle eines solchen Bescheides zwecks Glaubhaftmachung der Berechtigung des Alteigent├╝mers dem Grunde nach und der H├Âhe der gek├╝rzten Bemessungsgrundlage anerkennt, wenn dieses vollst├Ąndig und richtig ausgef├╝llte Formular mit den ma├čgeblichen Angaben (LAG-Bescheid pp.) und mit einem Pr├╝fvermerk der AfA versehen ist. Durch eine solche Service-Leistung der AfA f├╝r ihre Mitglieder, die gleichzeitig der BVVG ihre Arbeit erleichtert, k├Ânnte die AfA als eine Art \"zertifizierter Partner\" an den Vergabeverfahren der BVVG beteiligt werden.

Die mit meiner Petition gegen die BVVG-Schwerin/Rostock angegriffenen vollmachtlosen BVVG-Vetternvertr├Ąge ├╝ber Drittl├Ąnder wurden vom EALG-Fachanwalt der o.a. Arbeitsgemeinschaft f├╝r Agrarfragen, Dr. Bernd-Lothar von H, ausgefertigt !

Eine vollmachtloser BVVG-Vertreter verkaufte danach - ohne EALG-Bescheid des LARoV-Schwerin - seinem namensgleichen Vetter (├╝ber Hamburg) Mecklenburger Land (ca. 250.000m2 f├╝r ca. 65.000ÔéČ in bester Lage in Damshagen).

Ich frage SIE abermals:

* Wo bleibt hier die Gleichbehandlung vor dem Gesetz (EALG) ?
* Wie weit geht der LOBBYISMUS in M-V und im Bundestag ?

MfG
M. Pfeiffer

www.abgeordnetenwatch.de
Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Sad Mad
»28.11.2008 21:03 Profil

Aktivist

Rundbrief des Dr. Christian von P. aus 1994 :

(...) Die anf├Ąngliche Hoffnung, den staatlich gehaltenen Teil der Bodenreformfl├Ąchen durch Verwaltungsakt zur├╝ckzubekommen, habe ich schon lange begraben. Nicht erloschen ist jedoch mein Wille, unsere Betriebe Damshagen und Sch├Ânfeld soweit wie m├Âglich zur├╝ckzuerobern - gerade auch wegen des massiven politischen Widerstandes. Das jetzt verk├╝ndete Entsch├Ądigungs- und Ausgleichsleistungsgesetz (EALG) bietet dazu einen Ansatzpunkt:

(...)

Gleichzeitig schlie├če ich mit dem Alteigent├╝mer einen notariellen Erbvertrag (eingef├╝gt: in Basel/Schweiz), dem Pflichtteilsberechtigte zustimmen m├╝ssen und zahle hierf├╝r ein zu vereinbarendes Aufgeld auf den von der THA festgelegten Kaufpreis an den Alteigent├╝mer.

Von mir befragte Fachanw├Ąlte (eingef├╝gt: der AfA / Rechtsanwalt Bernd-Lothar von H. aus Braunschweig) halten den skizzierten Weg f├╝r legal. (...)

(Dr. jur. Christian von P., Sch├Ânfeld )

...und hier das heutige Ergebnis gem. ├Âffentlichem Internet-Link:

http://www.v-plessen.de/landwirtschaft.htm

Confused Confused Confused

ABER :

(ÔÇŽ) Eine BVVG-interne (???) ├ťberpr├╝fung hat ergeben, dass keine Anhaltspunkte f├╝r strafbare bzw. regelwidrige (???) Handlungen von BVVG-Mitarbeitern im v.g. Verfahren vorliegen. Das Auftreten von vollmachtlosen Vertretern (???) dient der Aufwandsreduzierung (???). Herr Christian von P. wurde auch nicht durch den o.g. Kaufvertrag beg├╝nstigt (???????). (ÔÇŽ)

BMF, Berlin, 24.10.2007

Dr. H.
Confused Confused Confused Confused Confused Confused
»23.11.2008 11:35 Profil
Page 4 of 5«123[4]5»
Topic drucken 

ähnliche Beiträge
ThemaAntwortenAutorgelesenDatum
  27Oli5471028.07.2012 04:28
  Wie lange bis ver├Âffendlichung?19Lizzy3755305.07.2012 10:34
  Was ist Ihre Meinung zum Thema Mindestlohn?2Oli1045105.07.2012 10:33
  Publizierung eingeholter Stellungnahmen des Pet.-Ausschusses19Pfeiffer4082014.04.2012 08:54
Audemars Piguet Classique Collection Watches :0lenbleshkath582112.04.2012 12:40

User online:

User online:: 1 User befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 User online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Registrierte User:

Suchen

Suchbegriffe:    
[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.
Du kannst nicht löschen.
Du kannst nicht abstimmen.
/  Forenindex
   /  Petitionen
/  "Rechtsgesch├Ąfte" mit dem Eigentum des DDR-Volkes ?