Jedem seine Petition
Login
Nickname

Passwort

Passwort vergessen?

Du hast noch keinen Account?
Registrieren ?

Konzepte der Politik

Übersicht

Kategorien

neue Beiträge

beliebte Beiträg..

interaktive Ansicht

Liste der Beiträ..

Beitrag schreiben

Abhängigkeit anl..

Petitionen

Übersicht

Petitionsliste

in der Zeichnung

nach Themen

abgeschlossene

beliebte Petitionen

interaktive Ansicht

Statistik

// // ------------------------------------------------------------------------- // // $Id: modinfo.php, V 2.0.1 - 2004/10/04 10:03:12 bama Exp $ // // basend of Modul PP-News v 1.5 Beta /doc/license.txt // // Original Author: Hans Marx // // Author Website : http://www.bama-webdesign.de // // License Type : GPL: See /manual/LICENSES/GPL.txt // // ------------------------------------------------------------------------- // // Languagefile - German informell (DU) - CHARSET ISO-8859-1 // // Revision/Adjustment: 03.11.2006 - Weiti // // Last update: 15.11.2006 // // ------------------------------------------------------------------------- // define("_NL_MI_NAME","Newsletter"); define("_NL_MI_DESC","Newsletter versenden"); define("_NL_MI_ADMINNEWSLETTER","Newsletter-Administration"); define("_NL_MI_AJOUTER","Benutzer - Hinzufügen"); define("_NL_MI_VISUALISER","Benutzer - Vorschau"); define("_NL_MI_MODIFIER","Benutzer - Ändern"); define("_NL_MI_SUPPRIMER","Benutzer - Löschen"); define("_NL_MI_ENVOYER","Mitteilung - Senden"); define("_NL_MI_CONFIGURER","Mitteilung - Konfigurieren"); define("_NL_MI_MESSAGES","Mitteilung - Nachrichten"); define("_NL_MI_ARCHIVES","Mitteilung - Archiv"); define("_NL_MI_SMNAME1","Archiv"); define("_NL_MI_BLOCK1_DESC","Newsletter fŁr Gäste"); define("_NL_MI_BLOCK1_NAME","Newsletter"); ?>
Hauptmenü
HomeForum_NL_MI_NAMELinksSitemapSuche

Information

DemokratieOnline - Das Forum rund ums Thema Petition: Stellungnahmen zu öffentlichen Petitionen

» Weiterempfehlen

Willkommen im DemokratieOnline-Forum, alles Interessante zum Thema Petition!
/  Forenindex
   /  Petitionswesen
/  Stellungnahmen zu √∂ffentlichen Petitionen
Topic drucken 
Stellungnahmen zu öffentlichen Petitionen
Topic drucken  eMail Topic  
Älteste zuerst Thread 

Pfeiffer Stellungnahmen zu öffentlichen Petitionen

Aktivist

Aus: Köln

Wei√ü (hier) jemand, ob ich als Petent (m)einer √∂ffentlichen Petition einen Anspruch darauf habe, die durch den Pet.-Ausschussdienst eingeholten Stellungnahmen einsehen (kopieren) zu d√ľrfen ?

Nach meinem (Rechts-) verständnis ergibt sich dieser (Rechts-) Anspruch aus dem Informationsfreiheitsgesetz des Bundes i.V.m. Artikel 17 Grundgesetz.

Hintergrund meiner Frage :

a) In der Beschlussempfehlung zu meiner öP findet sich kein einziger Hinweis auf eingeholte BMJ-Stellungnahmen (s. Link 1);

b) Erst auf (meine) öffentliche Nachfrage hin wurden dann sogar -2- Stellungnahmen seitens des BMJ zu meiner öP bestätigt (s. Link 2);

c) Einem renommierten Rechtsanwalt wurde / wird die Einsichtnahme dieser (fragw√ľrdigen) Stellungnahmen seitens des BMJ zu meiner √∂P (vom BMJ selbst) verweigert (s. Link 3).

1) http://www.bundestag.de/Ausschuesse/a02/uebersicht_abgeschlossen/bgr_16-00238.pdf

2) http://www.abgeordnetenwatch.de/index.php?abgID=5982&cmd=650&id=5982&q=zitieren#fragen

3) http://www.are-org.de/are/?q=de/node/863

zu 3)

Verfolgung der SPD, aber nicht der Opfer von Boden- und Industriereform?

Sehr geehrte Frau Bundesministerin Zypries,

in dieser Angelegenheit komme ich auf mein Schreiben vom 2. Dezember 2008 zur√ľck und darf Sie nach Art. 17 GG bitten, mir die Stellungnahmen Ihres Ministeriums gegen√ľber dem Petitionsausschu√ü des Deutschen Bundestages in den Petitionsverfahren des Herrn Wolfgang H. und des Herrn Michael Pfeiffer zukommen zu lassen. Gleichzeitig lege ich vorsorglich

W i d e r s p r u c h

gegen den von Ihrer Mitarbeiterin erlassenen Ablehnungsbescheid zu dem Antrag, mir diese Unterlagen nach dem Informationsfreiheitsgesetz zukommen zu lassen, ein. Diesen Widerspruch werde ich eingehend begr√ľnden, sollten mir die erbetenen Stellungnahmen nicht auf der Grundlage der jetzt eingereichten Petition zugehen.

Confused Confused Confused Confused Confused Confused Confused Surprised Sad Mad
»15.02.2009 18:54 Profil
Topic drucken 

ähnliche Beiträge

User online:

User online:: 1 User befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 User online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Registrierte User:

Suchen

Suchbegriffe:    
[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.