Jedem seine Petition
Login
Nickname

Passwort

Passwort vergessen?

Du hast noch keinen Account?
Registrieren ?

Konzepte der Politik

Übersicht

Kategorien

neue Beiträge

beliebte Beiträg..

interaktive Ansicht

Liste der Beiträ..

Beitrag schreiben

Abhängigkeit anl..

Petitionen

Übersicht

Petitionsliste

in der Zeichnung

nach Themen

abgeschlossene

beliebte Petitionen

interaktive Ansicht

Statistik

// // ------------------------------------------------------------------------- // // $Id: modinfo.php, V 2.0.1 - 2004/10/04 10:03:12 bama Exp $ // // basend of Modul PP-News v 1.5 Beta /doc/license.txt // // Original Author: Hans Marx // // Author Website : http://www.bama-webdesign.de // // License Type : GPL: See /manual/LICENSES/GPL.txt // // ------------------------------------------------------------------------- // // Languagefile - German informell (DU) - CHARSET ISO-8859-1 // // Revision/Adjustment: 03.11.2006 - Weiti // // Last update: 15.11.2006 // // ------------------------------------------------------------------------- // define("_NL_MI_NAME","Newsletter"); define("_NL_MI_DESC","Newsletter versenden"); define("_NL_MI_ADMINNEWSLETTER","Newsletter-Administration"); define("_NL_MI_AJOUTER","Benutzer - Hinzufügen"); define("_NL_MI_VISUALISER","Benutzer - Vorschau"); define("_NL_MI_MODIFIER","Benutzer - Ändern"); define("_NL_MI_SUPPRIMER","Benutzer - Löschen"); define("_NL_MI_ENVOYER","Mitteilung - Senden"); define("_NL_MI_CONFIGURER","Mitteilung - Konfigurieren"); define("_NL_MI_MESSAGES","Mitteilung - Nachrichten"); define("_NL_MI_ARCHIVES","Mitteilung - Archiv"); define("_NL_MI_SMNAME1","Archiv"); define("_NL_MI_BLOCK1_DESC","Newsletter fŘr Gäste"); define("_NL_MI_BLOCK1_NAME","Newsletter"); ?>
Hauptmenü
HomeForum_NL_MI_NAMELinksSitemapSuche

Information

DemokratieOnline - Das Forum rund ums Thema Petition: Pet.-Recht aus Art. 17 GG verkommt zur WILLK├ťR

» Weiterempfehlen

Willkommen im DemokratieOnline-Forum, alles Interessante zum Thema Petition!
/  Forenindex
   /  Petitionen
/  Pet.-Recht aus Art. 17 GG verkommt zur WILLK├ťR
Topic drucken 
Pet.-Recht aus Art. 17 GG verkommt zur WILLK├ťR
Topic drucken  eMail Topic  
Älteste zuerst Thread 

Pfeiffer Re: Pet.-Recht aus Art. 17 GG verkommt zur WILLK├ťR

Aktivist

Aus: K├Âln

Darf ein sog. "Rechtsstaat" - nach uns├Ąglicher NS- und SED-Diktatur - die WAHRHEIT wieder unterdr├╝cken ?? :

http://s136031516.online.de/2009/03/28/gr-joh-wasmuth-an-b-zypries-betr-petitionen-zu-boden-und-industriereform/

Mad Mad Mad Mad Mad Mad Mad Confused Sad Surprised

+++ Quo vadis, Rechtsstaat-Deutschland/2009 ? +++
»08.04.2009 16:36 Profil

Pfeiffer Pet.-Recht aus Art. 17 GG verkommt zur WILLK├ťR

Aktivist

Aus: K├Âln

Warum das Petitionsrecht in Deutschland eine einzige heuchlerische Farce ist, durfte ich gerade heute erst wieder von einem Krankenpfleger im ehrw├╝rdigen 16. Deutschen Bundestag erfahren (einem sog. "Volksvertreter") - wie folgt :

http://www.abgeordnetenwatch.de/index.php?abgID=5958&cmd=650&id=5958&q=aussitzen#fragen

23.03.2009
Frage von Michael Pfeiffer

Sehr geehrter Herr MdB Winkler,

darf ich SIE fragen, warum SIE meine demokratischen Fragen vom 10.02.2009 nach alter CDU-Manier "aussitzen ?

Ist das gar der neue "Politik-Stil" der B├╝ndnisGr├╝nen ?

Ist das der Dank daf├╝r, dass ich IHRE B├╝ndnesGr├╝nen Jahrzehnte lang gew├Ąhlt habe ?

Vielleicht darf ich IHNEN MEIN INFORMATIONSRECHT aus Art. 17 Grundgesetz (GG) anhand der nachstehenden Quelle in Erinnerung rufen, die ich auf der offiziellen Seite des Deutschen Bundestages (Petitionsausschuss) gefunden habe :

http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/grundsaetze/verfahrensgrundsaetze.html

6. Petitionsinformations- und Petitions├╝berweisungsrechte

6.1 Informationsrecht (!!!)

(1) Aus Artikel 17 GG folgt ein +++ Informationsrecht +++ sowohl bei Bitten als auch Beschwerden.

(2) In Angelegenheiten der Bundesverwaltung richtet sich das
Informationsrecht grunds├Ątzlich gegen die Bundesregierung. Soweit eine Aufsicht des Bundes nicht besteht, richtet es sich unmittelbar gegen die zust├Ąndige Stelle, die ├Âffentliche Aufgaben des Bundes wahrnimmt.

________

* Ich frage Sie pers├Ânlich, Herr MdB Winkler, an dieser Stelle ABERMALS ├Âffentlich :

1) Mit welchem Recht veweigern SIE mir, als Mitglied des Pet.-Ausschusses, die Einsichtnahme in die beiden BMJ-Stellungnahmen, die meine ├ÂP f├╝r die SBZ-Opfer/1945-49 zum Scheitern brachten ?

2) Mit welchem Recht verweigern SIE mir mein garantiertes
Informationsgrundrecht (!) aus Art. 17 GG ?

3) Liegt dem Pet.-Ausschuss die diesbzgl. Anfrage des Bundesbeauftragten f├╝r die Informationsfreiheit inzwischen vor ?

4) Ist das INFORMATIONSRECHT aus Art. 17 GG etwa garnicht F├ťR (!) Petenten gedacht - oder warum werden mir die -2- dubiosen BMJ-Stellungnahmen willk├╝rlich verweigert ?

5) Wann also erhalte ich MEINE (!) -2- BMJ Stellungnahmen i.R.d. Art. 17 GG i.V.m. ┬ž 16 GO Bundestag von IHNEN ?

MfG
M. Pfeiffer
Dipl.-VerwW. (FH)

30.03.2009
Antwort von
Josef Philip Winkler

Bild: Josef Philip Winkler

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

auch wenn ich Ihre Wortwahl und Ihren Fragestil f├╝r ausgesprochen deplaziert halte antworte ich Ihnen wie folgt:

Das Bundesverfassungsgericht hat mehrfach entschieden, da├č aus Art. 17 GG das Recht des Petenten abzuleiten ist, da├č die Petition entgegenzunehmen, sachlich zu behandeln und das das Ergebnis mitzuteilen ist ( 1 BvR 138/07). Art um Umfang der sachlichen Pr├╝fung des Anliegens unterliegen nicht der gerichtlichen Kontrolle ( 1 BvR 15553/90). Sie haben wiederholt keinerlei Fakten vorgetragen, die den o.a. Entscheidungen des BVerfG widersprechen w├╝rden. Daher empfehle ich Ihnen sich abzuregen.

Da├č sie die ausf├╝hrliche und zeitraubende juristische Recherche meines B├╝ros als "aussitzen a la CDU" bezeichnen spricht f├╝r sich. In Zukunft werden Sie deshalb von mir keine Antwort mehr erhalten.
Abgeordnetenwatch ist ein Forum f├╝r politische und Sachfragen. Ihre Art dieses Forum zu verwenden halte ich f├╝r falsch und nicht dem urspr├╝nglichen Sinn dieses Forums entsprechend. Weitere Beleidigungen und Unterstellungen, gerne auch in Frageform gekleidet k├Ânnen Sie aber gerne direkt an meine E-Mail-Adresse schicken:
josef.winkler@bundestag.de.
Ich kann Sie dann in den allf├Ąlligen Gespr├Ąchen mit Sch├╝lergruppen ├╝ber eventuelle Nachteile des Abgeordnetendaseins als Anschauungsmaterial zirkulieren lassen.

Demokratische Gr├╝├če aus Berlin
Josef Winkler
Empfehlen Sie diese Antwort.

...noch Fragen, warum man mir diese beiden dubiosen BMJ-Stellungnahmen zu meiner ├ÂP f├╝r die SBZ-Opfer/1945-49 v├Âllig willk├╝rlich (!) - und ohne jede Angabe eines sachlichen Grundes i.R. einer "Kann-Bestimmung" (d.h.: ohne jegliche Aus├╝bung von billigem Ermessen) - verweigert ?

+++ Hier sind die Antworten zweier VOLLPROFIS zu diesem uns├Ąglichen SBZ-Sachverhalt : +++

1.) Rechtsanwalt Dr. Johannes W.
http://www.are-org.de/are/?q=de/node/863
http://www.are-org.de/are/?q=de/node/914

2.) Kulturstaatsminster a.D. Dr. Michael Naumann (Mitherausgeber der : "DIE ZEIT")
http://www.zeit.de/2004/06/01__leit_1_06_2f04
http://www.kandidatenwatch.de/index.php?cmd=595&id=15039&q=Legitimierung#fragen

03.01.2008
Antwort von
Dr. Michael Naumann

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,

meine Haltung zur den unglaublichen Vorg├Ąngen nach der "Wende" innerhalb der Regierung Helmut Kohls anl├Ąsslich des Umgangs mit den Folgen der sogenannten "Bodenreform" in der SBZ vor 1949, und das hei├čt, mit ihrer nachtr├Ąglichen Legitimierung durch den Bundestag hat sich nicht ge├Ąndert. Als Chefredakteur der ZEIT habe ich das meinige getan, um die skandal├Âsen Umst├Ąnde der entsprechenden Gesetzgebung darzustellen. Dass bisher alle m├Âglichen Rechtsverfahren in dieser Sache gescheitert sind, ├Ąndert nichts an meiner Einsch├Ątzung.

Viele Gr├╝├če,
Naumann
Bisher 115 Empfehlungen.
Mad Confused Mad Confused Mad Confused Surprised Sad Razz

PS:

...die Wahrheit stirbt immer zuerst - trotz Krankenpflegepersonal in den Hinterb├Ąnken des sog. "Petitionausschusses", der f├╝r massive und v├Âllig willk├╝rliche Informationsunterdr├╝ckung verantwortlich zeichnet (...soweit der deutschen Rechtschreibung m├Ąchtig).

Zitat MdB Winkler :

"...und das das Ergebnis mitzuteilen ist ( 1 BvR 138/07)"
Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Razz Surprised
»30.03.2009 20:31 Profil
Topic drucken 

ähnliche Beiträge
ThemaAntwortenAutorgelesenDatum
  Publizierung eingeholter Stellungnahmen des Pet.-Ausschusses19Pfeiffer3847814.04.2012 07:54
UGG Classic Short Boots0lenbleshkath604712.04.2012 11:39
Ugg Classic Argyle Knit Boot0xpaxpaul568711.04.2012 04:05
  Atomausstieg0sassina507027.04.2011 21:10
  ├Âffentliche Petition zur Reha politischer Deutscher Verfolg32Pfeiffer7500811.08.2009 20:28

User online:

User online:: 1 User befinden sich im Forum!
Insgesamt sind 1 User online! [ Administrator ] [ Moderator ]
1 Anonyme User
0 Registrierte User:

Suchen

Suchbegriffe:    
[ Erweiterte Suche ]

Berechtigung

Du kannst nicht schreiben.
Du kannst nicht ändern.
Du kannst keine Umfragen erstellen.
Du kannst keine Dateien anhängen.
Du kannst nicht antworten.